Einleitung

Aktuelles vom Keudelstein

Aktuelles & Neuigkeiten vom Keudelstein

Navigation: Nächste Seite >

Erstmals Zeitzeugenberichte vom Leben auf dem Keudelstein!

veröffentlicht am: 21. September 2008

Anfang September wurde Frau Margret Ullrich aus Stuttgart aufmerksam auf die Buchveröffentlichung zum Keudelstein, die im letzten Jahr erschienen war. Auf dem Keudelstein geboren, verbrachte Frau Ullrich ihre frühesten Kindheitsjahre auf dem ehemaligen Rittergut und schilderte für dieses Internetprojekt ihre Erinnerungen von jener Zeit ...[mehr]

Neue Inhalte im Textarchiv!

veröffentlicht am: 28. August 2008

Das Textarchiv wurde um drei Beiträge erweitert, über die Sie sich im Folgenden informieren können ...[mehr]

Erstes Foto des Keudelsteiner Forsthauses entdeckt!

veröffentlicht am: 14. August 2008

Lange wurde danach gesucht, nun ist sie endlich aufgetaucht - die erste und bisher einzige Fotografie des Keudelsteiner Forsthauses ...[mehr]

Keudelstein-Buch nahezu ausverkauft!

veröffentlicht am: 13. August 2008

Wer noch auf der Suche nach einem eigenen Exemplar des Keudelstein-Buches ist, sollte sich beeilen ...[mehr]

Eigene Buchveröffentlichung zum Keudelstein erschienen!

veröffentlicht am: 27. März 2008

Nachdem das Rittergut Keudelstein im vergangenen Sommer bereits eine eigene Internetpräsenz erhielt, erscheint die Geschichte des Gutes nun erstmals auch in Buchform.

Der Heimatforscher Erwin Heuckeroth aus dem hessischen Schwebda, der zuvor schon die Geschichte des Gutes Greifenstein bei Großtöpfer/Kella erforschte, zeichnet in seinem neuesten Werk die Entwicklung des Keudelsteins anhand vieler nie zuvor veröffentlichter Bild- und Textdokumente nach. Mit dieser Veröffentlichung geht ein großer Wunsch vieler Eichsfelder und hessischer Heimatfreunde von nah und fern in Erfüllung. [mehr]

Navigation: Nächste Seite >